Dienstag, 16. April 2013

cool auf´m land

mein lieber mann hat mich auf einen artikel in der FAZ  aufmerksam gemacht........
interessant. grade weil wir ja eben erst von berlin aufs "land" gezogen sind. aus genau den gründen die im artikel genannt werden. für creative unbezahlbare mieten und der massive zuzug langweiliger und spiessiger bürger.

iris - coole blüten in meinem vorgarten

ich bin sicher "amerika-kritisch", aber was ich wirklich richtig gut finde und hier schmerzlich vermisse ist der pionier/unternehmergeist der ami´s. die deutschen kollegen klammern sich unter mächtigem gejammer an "ihre" stadt - statt das gerümpel auf den planwagen zu laden und einen neuen lebensraum zu erobern. 
und da ist noch was was die ami´s uns voraus haben: gemeinsinn. hierzulander wurschtelt jeder vor sich hin, die paar kommunen die es gibt sind die totale ausnahme. die die es schon lange gibt noch mehr. ansonsten jeder gegen jeden. oder kleinfamilie gegen kleinfamilie.......

russisches teeglas, cooler nagellack

freunde haben ist was für teenager und studenten oder eben eine nostalgieveranstaltung. 
wo kommt das nur her? ist das wirklich ein deutsches phänomen und wenn, warum? falls einer die antwort weis - bitte melden.

kulturlandschaft - selbstgemacht
mein lieber mann und und ich haben spass auf dem land. glaubt uns ja immer keiner. aber abgesehen von den offensichtlichen ländlichen vergnügen wie natur geniessen, wandern gehen, gärtnern etc. hat es hier ein so grosses und breitgefächertes kulturelles angebot dass wir uns manchmal nur schwer entscheiden können und aufpassen müssen, nicht in "event-hopping" zu verfallen!
abgesehen davon haben wir jetzt auch lust und vor allem platz selbst was zu veranstalten. falls mal der eine oder andere städter seine furcht überwindet und den weg hier raus findet...

cool auf´m land ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen